Albersloher Nachwuchs sammelt Platzierungen und Erfahrungen

Am vergangenen Wochenende versammelte sich die Reitjugend des Kreises Warendorf beim Turnier des RV Warendorf um sich im Kampf um die Kreisjugendstandarte miteinander zu messen.

Als Titelverteidiger angetreten erkämpfte sich die A-Mannschaft mit sehr guten Ergebnissen in den einzelnen Prüfungen in diesem Jahr den 3. Platz mit 107,10 Punkten hinter den Mannschaften aus Milte-Sassenberg (108,66) und Telgte-Lauheide (107,66). Zur Mannschaft gehörten Anna Schulze Zuralst, Alida Schröder, Charlotte Strotmeier, Carla Lütke Harmann, Larissa Haves, Carolin Rebsch, Robin Bartmann und Katharina Wahlert. Außerdem gingen zwei Mannschaften mit Albersloher Beteiligung auf E-Niveau an den Start. Die mixed Mannschaft aus Albersloh und Sendenhorst mit Frieda Brauk, Amelie Wallmeyer, Mia Sandmann und Felizia Büschken erreichten den vierten Platz. Die 2. Albersloher Mannschaft, zu der Annabella Parpatt, Lena Pufahl und Katja Erdbrügge gehörten, erreichte hier den 8. Platz.

Aber auch in den Einzelwertungen gab es einige gute Platzierungen für den RV Albersloh. In der Dressurprüfung der Klasse A* erreichten Anna Schulze Zuralst den 2. Platz und Alida Schröder den 7. Platz. In der E-Dressur erreichte Frieda Brauk einen guten 9. Platz. Auf dem Springplatz sicherte sich Charlotte Strotmeier in einer Stilspringprüfung der Klasse A* den 2. Platz. Ihre Mannschaftskollegen Carla Lütke Harmann und Robin Bartmann belegten die Plätze 8 und 10. Am Sonntag erreichten gleich 5 Albersloher Reiter die Platzierungen in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A.  In der ersten Abteilung erreichte Charlotte Strotmeier den 2. Platz, Frieda Brauk den 4. Platz und Emma Schröder und Katharina Wahlert teilten sich den 6. Platz. In der zweiten Abteilung erreichte Anna Schulze Zuralst den 5. Platz. In der Stilspringprüfung der Klasse E erreichte Frieda Brauk den 9. Platz. Bei einer Springprüfung der Klasse A** sicherten sich Carla Lütke Harmann den 3. Platz, Katharina Wahlert den 11. Platz und Charlotte Strotmeier den 13. Platz.

Bereits am Wochenende zuvor vertrat Vanessa Höpper den RV Albersloh erfolgreich beim Reitturnier in Bad Salzuflen. Mit Sambucca belegte sie in einer Dressurprüfung der Klasse M** den 7. Platz.

Am Osterwochenende machte sich Nikola Sauerland mit Ever Enjoy auf den Weg zum Turnier in Oelde. Dort erreichte sie in einer Stilspringprüfung der Klasse A* den 8. Platz.

E-Mannschaft: von links: Amelie Wallmeyer, Frieda Brauk, Mia Sandmann und Felizia Büschken (Trainerin: Sabrina Wenning) (Foto: Silke Brauk)

Fotos: A-Mannschaft: von links: Anna Schulze Zuralst, Charlotte Strotmeier, Carolin Rebsch, Alida Schröder, Larissa Haves, Carla Lütke Harmann, Robin Bartmann und Katharina Wahlert. Vorne Andrea Niebling (Trainerin) (Foto: Frank Wahlert)

Weitere Fotos folgen….