Zwei Wochenenden mit vielen Schleifen

Während die Vorbereitungen auf das heimische Turnier auf Hochtouren liefen, waren viele Albersloher Reiter wieder auf Schleifenjagd.

Bereits am ersten Septemberwochenende war Marie Große Perdekamp in Münster-Amelsbüren unterwegs. Dort platzierte sie sich mit Pinochio in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A auf den neunten Platz. Mia Sandmann konnte sich in derselben Prüfung auf ihrem Pony Novelis den sechsten Platz sichern.

Frieda Brauk erreichte auf dem Reitturnier in Nottuln-Darup auf dem Pony Valentina in einer

A-Dressurreiterprüfung den 5. Rang.

Andrea Niebling erritt sich auf Cliro in einem Punkte L-Springen einen fünften Platz.

Außerdem erhielt Sarah Thale auf Cola in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A den fünften Platz.

Am zweiten Septemberwochenende platzierte sich Frieda Brauk in Appelhülsen mit Valentina in einer A*-Pony-Dressurprüfung auf dem dritten Rang. Mia Sandmann wurde in dieser Prüfung auf Novelis mit dem fünften Platz belohnt. In einem E-Stilspringen platzierte sie sich auf den sechsten Rang. Robin Bartmann ging ebenfalls dort an den Start und erreichte mit Lord Lunatic in einem L-Stilspringen den achten Platz.

Viele Albersloher Reiter machten sich auch auf den Weg nach Telgte-Westbevern.

Auf diesem Turnier konnte sich Robin Bartmann in einem A**Springen auf Lord Lunatic über einen dritten Platz und auf Amadou über einen siebten Platz freuen.

In derselben Prüfung erreichte Julia Hövelmann auf Roxy den zweiten Rang.

Nadine Teupe platzierte sich mit Paul G. in einer L-Stilspringprüfung auf dem vierten Platz.

In einer Dressurprüfung der Klasse L wurde Irmgard Pentrop auf Sansibar sechste.

Reinhard Lütke-Harmann platzierte sich in Bad Sassendorf in einer Springpferdeprüfung der Klasse A mit Spengler`s Püppi auf den zweiten und mit Chassis auf den siebten Rang.

In einer Springpferdeprüfung der Klasse L wurde er auf Caligula LH vierter sowie auf Cuba Libre siebter. In einem weiteren L-Springen gewann er auf Gismo. Ebenfalls auf Gismo erhielt er in einem M-Stilspringen den vierten Rang.

Foto: Andrea Niebling mit Cliro beim Turnier Nottuln-Darup (Foto: Niebling)