Erfolgreiches Himmelfahrtswochenende für die Albersloher Reiter

Am vergangenen Himmelfahrtswochenende waren die Reiterinnen und Reiter des RV Albersloh wieder auf verschiedenen Turnieren der Umgebung unterwegs.

So startete Nadine Teupe mit Paul G. in Angelmodde und sicherte sich in einer L-Dressur den 8. Platz. Ebenfalls in Angelmodde startete Thorben Krimpmann. Mit Charlotte belegte er in einer Dressurprüfung der Klasse A* den 5. Platz. Außerdem ging das Paar in Ostenfelde Vornholz an den Start. Hier erreichten sie in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A den 8. Platz.

Auch Amelie Wallmeyer machte sich mit Mastaycia auf den Weg nach Vornholz. In einer Dressurreiterprüfung der Klasse E belegte sie den 7. Platz, genauso wie in einer E-Dressur. In einem Springreiterwettbewerb holte sie sich den 6. Platz. Christina Koerkemeyer sicherte sich in Vornholz mit Anton in einer 2-Phasen Springprüfung der Klasse L den Sieg. Mit Captain Cornet belegte sie in derselben Prüfung den 7. Platz. Beim Turnier in Ahlen war sie mit Anton ebenfalls erfolgreich. Dort belegte das Paar in einer Springprüfung der Klasse L mit steigenden Anforderungen den 10. Platz. In einer Punktespringprüfung der Klasse L mit Joker erreichten sie den 11. Platz und in einer Springprüfung der Klasse M mit Stechen konnten sie sich den 2. Platz sichern.

Sarah Thale ging in Ahlen mit Ladykracher in einem A-Stilspringen an den Start und sicherte sich den 6. Platz. Robin Bartmann sammelte ebenfalls Schleifen beim Turnier in Ahlen. In einem A*-Stilspringen belegte er Platz 3 und 4 mit Amadou und Lord Lunatic. Außerdem trat er in einem A**-Springen an und sicherte sich mit Lord Lunatic den 11. und mit Amadou den 12. Platz. In einer A*-Dressur erreichte er mit Amadou den 5. Platz.

Irmgard Pentrop siegte mit Sansibar in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L beim Turnier in Lüdinghausen. In Hamm Rhynern belegte sie mit Sansibar, ebenfalls in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse L, den 4. Platz. Mit Debby erreichte sie in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A den 5. Platz.