RVA lädt zum Herbstausritt ein

Der RV Albersloh lädt seine Reiter und die der benachbarten Vereine zum alljährlichen Herbstausritt ein. Am Samstag, 7. Oktober, treffen sich alle um 10.30 Uhr an der Reithalle.

Von dort aus geht es in Gruppen zunächst zur „Hexenkuhle“ inmitten der Hohen Ward. Wie in den Vorjahren wird sich auch eine Gruppe Radfahrer auf den Weg machen. Nach einem von den Vorjahresfuchsmajorinnen Kirsten Zumdiek-Strotmeier und Alida Schröder gesponserten Umtrunk werden der Ausritt und die Radtour zum Hof der Familie Lohmann, Sunger 16, fortgesetzt. „Dort werden alle Teilnehmer und Besucher der Fuchsjagd mit einer Suppe, Schnitzelbrötchen und Getränken verwöhnt“, teilt der Festausschuss des RVA mit. Nach dem Mittagessen steuern alle gegen 15 Uhr die Reithalle Albersloh an. Beim Fuchsschwanzgreifen werden abschließend die neuen Fuchsmajore ermittelt. Alle Kinder können an Reiterspielen teilnehmen. Im Anschluss lädt der Festausschuss zum feierlichen Ausklang in die Gaststätte „Zur Post“/Kordt, Kirchplatz 3 in Albersloh ein, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen wird.