Reiterjugend des RVA tauschte das Pferd gegen ein Kanu

Albersloh. Am vergangenen Wochenende brachen fast 20 Kinder und Jugendliche vom Reitverein Albersloh bei anfänglich guten Wetter zur Kanu-Tour nach Angelmodde auf.

Zu viert in einem Kanu vergingen die zwei Stunden auf der Werse wie im Fluge. Zwischenzeitlich musste Schutz unter einem der großen Bäume gesucht werden, aufgrund des plötzlich einsetzenden Regenschauers.

Nach der Kanu-Tour wurde an der Hohen Ward gemütlich gegrillt und anschließend Wahlen für den Jugendvorstand durchgeführt. Henrike Heimann und Daniela Haselon stand nicht mehr für die Wahl zur Verfügung. Dafür konnte die erste Vorsitzende, Nikola Sauerland, zwei neue Mitglieder im Jugendvorstand begrüßen. Carolin Rebsch führt jetzt das Amt der Jugendvertreterin aus und Emma Schröder übernimmt von Anna Schulze Zuralst den Posten als Schriftführerin, da Anna Schulze Zuralst den zweiten Vorsitz von Henrike Heimann übernommen hat.Abschließend bedankte sich Nikola Sauerland bei den ehemaligen Jugendvorstandsmitgliedern für ihr Engagement in den letzten Jahren.

Bericht: Anna Schulze Zuralst, 07.09.2017

Fotos: Alina Schmidt