Pferd aus Stroh macht Werbung

Vom 18. bis 20. September geht es wieder rund beim traditionellen RVA-Reitturnier. Die Vorbereitungen laufen bereits. Damit der Termin nicht übersehen wird, stellte der RVA am Freitag auf dem Grundstück von Jürgen Schlieper an der Münsterstraße ein ganz besonderes Pferd auf.

Die „Jungs des RVA“, eine Gruppe von 15 jungen Reitern und Nichtreitern, bastelte rund um ein vorgefertigtes Gestell ein Pferd aus Stroh. Auch wenn sie dabei von einigen Erwachsenen unterstützt wurden, ist das Engagement der Jungs sehr lobenswert. Der Reiterverein ist stolz auf seinen männlichen Nachwuchs. In den letzten Jahren überwog der weibliche Anteil.

Der RVA hofft auf gutes Wetter für sein Turnier und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer.

Bericht + Fotos: Gisela Genz 4.9.2015