Jungs im Reiterverein Albersloh

Das jüngste Projekt des Reitervereins Albersloh heißt „JUNGS IM REITERVEREIN ALBERSLOH“, angelehnt an die Kampagne „Jungs auf‘s Pferd“ des Pferdesportverbandes Westfalen e.V.

Hierbei möchten wir gerne mit allen „Jungs“, die dem Reiterverein Albersloh e.V. „nahe stehen“, 2 – 4 gemeinsame Aktivitäten im Jahr unternehmen, die zwar mit der Reiterei und / oder dem Reiterverein Albersloh zu tun haben, aber keine Reiterfahrung voraussetzen.

So soll für die Jungs der „Wohlfühlfaktor“ und die Bindung zum Reiterverein Albersloh vergrößert werden.

Zu unserer Auftaktveranstaltung trafen wir uns am Samstag, den 23. November 2013 um 14:00 Uhr in wetterfester Kleidung an der Reithalle,  um gemeinsam mit dem durch Bernd Stapel organisierten MB-Truck und Jagdwagen in die Hohe Ward zu fahren, um dort einige Tannenbäume von Hand zu fällen. Hiermit sollte die Reithalle adventlich verschönert werden.

Obwohl der Termin nicht ganz glücklich gewählt war ( 4 Jungs waren parallel mit dem Spielmannszug Albersloh zum Übungswochenende unterwegs), kamen 11 Jungs des RVA inkl. zweier befreundeter Reiterkollegen vom Reiterverein Drensteinfurt zusammen. Wie viel Freude die „Baumfällaktion“ allen gemacht hat, kann man anhand der Fotos sehen.

Auch das Aufstellen der Bäume forderte den vollen Einsatz der Jungs. Unterstützt wurden sie hierbei von Ulrich Lütke Wöstmann, Bernd Stapel, Frank Berkemeier und Christian Lütke Harmann. Anschließend blieb noch etwas Zeit, um in der Reithalle „Kubb / Wikingerschach“ zu spielen, bevor Frank Berkemeier verkündete, dass die Würstchen fertig seien. Diese schmeckten nach getaner Arbeit am Lagerfeuer besonders gut.

Alle waren sich einig, dass dieses Projekt eines mit Zukunft ist und so verabredeten sich alle Beteiligten, als Nächstes den K&K Cup am Samstag den 25.01.2014 „mit Blick hinter die Kulissen“ zu besuchen. Dort sollen auch die nächsten Veranstaltungen bzw. Termine besprochen werden.

So möchten die Jungs gerne im Winter gemeinsam Schlitten fahren oder auch mit Unterstützung durch Matthias Bartmann ein Hindernis bauen; erste Motiv- und Gestaltungsvorschläge folgten prompt.

Es wurde aber auch der Wunsch geäußert, vielleicht doch mal gemeinsam auszureiten, in Gruppen eingeteilt, so dass es für alle Spaß machen kann und wird.

Wir freuen uns auf hoffentlich viele schöne gemeinsame Aktionen!

Hier geht’s zur Fotogalerie…

Bericht in der Dreingau-Zeitung vom 30.11.2013

Bericht in den WN vom 04.12.2013